Impressum

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) vertritt die Interessen von Dienstleistern und Anwendern der gesamten Dialogmarketing-Branche. Er bündelt Fragen aus der Praxis von rund 750 Mitgliedsunternehmen, fördert den Erfahrungsaustausch untereinander und sorgt für einen Interessenausgleich zwischen Wirtschaft und Verbrauchern.

Zum Dialogmarketing, das häufig auch als Direktmarketing bezeichnet wird, gehören alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu einer Person herzustellen, um sie zu einer messbaren Reaktion zu veranlassen. Dazu zählen adressierte Werbesendungen, Haushaltdirektwerbung und Postwurfsendungen, Anzeigen und Beilagen mit Responseelement, aktives und passives Telefonmarketing, Funk- und Fernsehwerbung mit Responseelement, interaktive Medien sowie Plakat- und Außenwerbung mit Responseelement.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.

Hahnstraße 70
60528 Frankfurt
Tel.: 069 401 276 500
Fax: 069 401 276 599
 

Vertretungsberechtigter Vorstand: 

Martin Nitsche (Präsident)
Patrick Tapp (Präsident)
Jan Möllendorf (Vizepräsident Innovation)
Reinhard Pranke (Vizepräsident Bildung und Forschung)
Ulf Uebel (Vizepräsident Finanzen) 

Der DDV Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. ist unter der VR 15630 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen. 
Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.: DE 113821908
Steuer-Nr.: 40 224 000 63

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Paul Nachtsheim (Anschrift s. o.)

Konzept, Gestaltung, Programmierung: agencyteam Stuttgart GmbH